Montag, 27. Juli 2009

Amazon - schnellster und bester Bücherversand

Hallo liebe Leseratten, da ich eine absolut süchtige Leseratte bin, will ich natürlich immer das neueste sofort haben, was es an Krimis und Thriller so auf dem Markt gibt.Vor kurzem bekam ich eine Mail von einer eBayerin, die es anzweifelte, dass ich Bücher verkaufe, die im Fachhandel noch gar nicht erhältlich sind. Und zwar mit folgendem Text.Hallo, ich habe da mal eine Frage? Mir ist aufgefallen, dass Sie immer Bücher in Ihrer Auktion verkaufen, die noch gar nicht im Buchhandel erhältlich sind. Ich wollte mir das neueste Buch von Cody Mcfadyen heute in der Stadt kaufen, da Sie es ja schon eingestellt haben. Dort sagte man mir, dass das Buch erst in 3 - 4 Tagen erhältlich bzw. geliefert wird. Wie kann es also sein, dass Sie das Buch bereits eingestellt und auch schon gelesen haben?Ich schrieb ihr dann zurück: Hallo, ich bestelle alle meine Bücher bei Amazon vor, und erhalte sie sofort bei Erscheinen. Kurz darauf kam eine Mail zurück, und sie bedankte sich bei mir. Sie hat nachgeschaut in Amazon, und da war das Buch schon vor 4 Tagen erhältlich.Dazu eine Info: Ich habe ca. 60 Lieblingsschriftsteller, und damit ich ja keinen vergesse, schreibe ich mir jeden Schriftsteller auf eine Liste. Da es immer mehr neue und gute Autoren gibt, muss ich das schon aufschreiben, damit mir ja nichts entgeht. Vor ein paar Jahren habe ich mich dann bei Amazon angemeldet. Bei Amazon. hat man keine Verpflichtung etwas zu kaufen, wie z.B. bei Bertelsmann. Einfach registrieren, und man bekommt die Bücher portofrei geliefert. Auch wenn Sie nur ein TB kaufen, bezahlen Sie kein Porto. Und wenn Sie sich das erstemal registrieren lassen, bekommen Sie sogar noch einen Gutschein zum ersten Einkauf. Es steht zwar dort, Bücherlieferung ab 20€ portofrei, das ist aber bei einer Mitgliedschaft nicht so. Und wie gesagt völlig unverbindlich, wenn Sie ein Jahr nichts kaufen, macht es auch nichts. Bei Weltbild kaufe ich auch gerne, die bieten aber leider nur ab und zu ein portofreies Wochenende an, da schlage ich dann auch ab und an zu!So, und einmal im Monat setze ich mich mit meiner Autorenliste an den PC, und gebe alle meine Lieblinge nacheinander ein, und suche unter Bücher. Und da stehen dann bei den Autoren Bücher die erst nächstes Jahr oder manchmal sogar übernächstes Jahr erscheinen werden. Diese bestelle ich dann vor. Sie bekommen immer eine Mail, wenn das Buch erschienen, und ausgeliefert wird. Am nächsten Tag ist dann immer das Buch da, und zwar bestens verpackt. Ich lese es dann meistens innerhalb von 2 Tagen und stelle es bei eBay unter Druckfrisch ein. Deswegen bin ich fast immer die erste, die aktuelle Bücher einstellt. Und man bekommt auch wieder einen guten Preis dafür, für die aktuellsten Bücher.So kann ich mir ganz viele Bücher kaufen, und bin immer einen Schritt voraus.Derzeit habe ich bei Amazon schon wieder 60 Bücher vorbestellt, ich bin und bleibe eben eine süchtige Leseratte.Allen eine schöne Vorweihnachtszeitwünscht Gisela

Orignal From: Amazon - schnellster und bester Bücherversand

Keine Kommentare: