Donnerstag, 23. Juli 2009

ACHTUNG, SIE HABEN MICH GEKNACKT Phishing Mails ü. Ebay

Hallo, ich möchte Euch sehr eindringlich auf Phishing Mails bei Ebay
warnen. Folgendes: Ich hatte ein Angebot bei Ebay (Artikelnummer:
230223479931) zu laufen. Darauf hin bekam ich eine Frage mit folgendem
Inhalt gestellt: Es ist wahr, was sie gesagt haben über Sie in diesem
Forum: Http://211.232.64.10:84/community/ Bitte antworten. Ich kopierte
mir diesen Link und rief ihn über den IE auf. Der zeigte mir sofort an,
das es sich um ein Phishing Link handelt. Leider schon zu spät, der Typ
hatte mich schon an der Angel, denn: 3 Stunden später verkaufte dieser
Typ in meinem Namen. Aber nicht nur das, er manipulierte meine
Bankverbindung. Gott sei Dank bemerkte ich das aber innerhalb von 8
Minuten, weil ich meine Auktionen gerade aktualisierte. Sie können sich
das gern einmal ansehen, wie die das gemacht haben, indem Sie die Artikelnummer: 230225823626 aufrufen. Ich beendete natürlich gleich das Angebot und
war froh, daß der unterlegene Bieter wohl nicht gerade am PC war, sonst
hätte ich wohl riesen Pech gehabt. Die Mail habe ich sofort an Ebay
weitergeleitet, von daher kam aber leider noch nichts. Nachdem ich den
Betrug bemerkt hatte, änderte ich natürlich gleich alle meine Daten,
Passwort

Orignal From: ACHTUNG, SIE HABEN MICH GEKNACKT Phishing Mails ü. Ebay

Keine Kommentare: